Hochzeitsplanung in Berlin und Brandenburg - Brautpaar

Amelia Hochzeiten & Events – Unternehmensvorstellung

Amelia Hochzeiten & Events - Exklusive Hochzeitsplanung in Berlin und Brandenburg - Hochzeitsplanerin Jennifer Dangelmayr stellt sich vor

Amelia Hochzeiten & Events steht für erstklassige Hochzeitsplanung mit Liebe bis ins kleinste Detail. Doch wer steckt hinter der Agentur für Hochzeitsplanungen in Berlin und Brandenburg?

Kontakt Hochzeitsplanerin in Berlin und Brandenburg - Jennifer Dangelmayr

Hallo ihr Lieben! Ich bin Jennifer Dangelmayr, die Gründerin von Amelia Hochzeiten & Events und Hochzeitsplanerin für eure Traumhochzeit. Doch nun das Wichtigste vorweg: 

Herzlichen Glückwunsch zu eurer Verlobung!

Ich finde es gibt kaum etwas Schöneres als die Liebe zu feiern und den Entschluss zu fassen, den Rest des Lebens gemeinsam zu verbringen. Ihr seid nun auf dem aufregenden Weg der Hochzeitsplanung, und wir möchten euch dabei herzlichst unterstützen.

Die schönen Dinge im Leben zu feiern – das war schon immer meine große Passion. Geburtstage, Familienfeste und Feiertage zu planen und zu organisieren, hat mich von klein auf fasziniert. Ich liebe es, anderen eine Freude zu bereiten und gehe in meiner Rolle als Gastgeberin voll auf. Meine höchste Priorität hat die Zufriedenheit des Brautpaares und der Gäste.

Dank der Avantgarde Academy, in der ich von den absoluten Profis der Branche lernen durfte, habe ich mir meinen Traum erfüllt. Ich begleite glückliche Paare auf dem Weg zu ihrer Traumhochzeit. Dabei stelle ich mit größter Leidenschaft und Kreativität mein Verhandlungsgeschick, mein Organisationstalent und mein Gespür für Design und Ästhetik unter Beweis. 

Unsere Leistungen - Hochzeitsplanung in Berlin und Brandenburg

1. Full-Service-Hochzeitsplanung

Unsere Full-Service-Planung ist die beliebteste Leistung und deckt alle Aspekte eurer Hochzeit ab. Von der ersten Idee bis hin zur Realisierung eures großen Tages kümmere ich mich um jedes Detail. Dies beginnt mit einem kostenfreien Beratungsgespräch, bei dem wir uns kennenlernen und eure Wünsche und Vorstellungen besprechen. Danach erstelle ich ein individuelles Designkonzept und plane eure Hochzeit von A-Z durch. Am Hochzeitstag selbst begleite und überwache ich den Ablauf, damit ihr euch wie Gäste auf der eigenen Party fühlen und jeden Moment richtig genießen könnt. 

2. Teilplanung

Ihr habt eure Traumlocation bereits gefunden und braucht nun Unterstützung bei der Planung und Umsetzung eurer Traumhochzeit? Kein Problem! Wir erarbeiten anhand eurer Wünsche ein individuelles Designkonzept, welches zu euch als Paar und der gewählten Location passt und koordinieren zuverlässig alle nötigen Dienstleister. Von euch benötigen wir nur noch die Gästeliste. Selbstverständlich begleiten wir euch und eure Gäste durch den Tag und sorgen für einen reibungslosen Ablauf.

3. Wedding Day Manager

Für Paare, die ihre Hochzeit größtenteils selbst planen möchten, bieten wir den Service des Wedding Day Managers an. Hier übernehme ich am Tag der Hochzeit die komplette Koordination und sorge dafür, dass alles reibungslos abläuft. Nach einem intensiven Planungsgespräch, in dem wir alle Details eurer Planung besprechen, übernehme ich die Kommunikation mit den Dienstleistern und stelle sicher, dass an eurem Hochzeitstag alles nach Plan läuft.

Was dich nach dem ersten Kontakt erwartet

Das Kennenlernen

Unser erstes Treffen ist nicht nur dafür da, dass ihr mir eure Fragen stellt und ich euch eine Budgetkalkulation erstelle. Viel mehr geht es darum sich besser kennenzulernen und Vertrauen zueinander aufzubauen, denn das ist die Basis für eine harmonische und erfolgreiche Zusammenarbeit. Gern können wir uns hierfür auf einen Kaffee treffen oder in einem Video-Call.

Konzepterstellung

Als nächstes erstelle ich euch, anhand eurer Wünsche und Vorstellungen ein umfassendes Konzept. Hierbei geht es vor allem um das Design eurer Hochzeit. Farben, Themen, Mottos und persönliche Details werden mit der Art der Zeremonie und euren gewünschten Programmpunkten und Bräuchen in Einklang gebracht.

Die Planung

Nun geht es an die Umsetzung eures Konzeptes. Ich organisiere und koordiniere die passenden Dienstleister, übernehme das Budgetmanagement und erstelle einen detaillierten Ablaufplan für eure Traumhochzeit. Ihr lehnt euch zurück und genießt das Probeessen beim Caterer. 

Eure Traumhochzeit

Am Tag eurer Hochzeit bin ich selbstverständlich mit vor Ort. Als Ansprechpartner für euch und eure Gäste kümmere ich mich um die planmäßige Umsetzung in der Location und sorge für einen reibungslosen Ablauf. Ihr fühlt euch wie Gäste auf der eigenen Hochzeit und könnt so jede Minute mit euren Gästen genießen.

Unsere Philosophie

Vertrauen ist die Basis einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Wir glauben fest an eine transparente Kommunikation. Wir arbeiten provisionsfrei und zu einem Festpreis der nicht an euer Planungsbudget gebunden ist. Damit garantieren wir, insbesondere bei der Wahl der Dienstleister, stets in eurem Interesse zu handeln. 

Ihr erhaltet die Verträge und die entsprechenden Abrechnungen direkt vom Dienstleister und könnt so häufig noch von einem Agentur-Rabatt profitieren, den wir zu 100% an euch weitergeben. 

Jetzt kostenfreies Beratungsgespräch vereinbaren

Ich freue mich darauf, euch kennenzulernen und eure Traumhochzeit wahr werden zu lassen. Unsere Hochzeitsplanung für Berlin und Brandenburg unterstützt jedes Paar ganz individuell und findet für jeden die passende Lösung. Denn jede Hochzeit ist so individuell wie das Paar selbst.

Du hast Interesse an einer stilvollen und kreativen Hochzeitsplanung im Raum Berlin und Brandenburg? Wir unterstützen dich gern! Vereinbare jetzt dein kostenfreies Beratungsgespräch über unser Kontaktformular oder schicke uns eine Mail an info@amelia-hochzeiten.de.

Du möchtest mehr über die Aufgaben und Kosten eines Hochzeitsplaners erfahren? Schaue dir diese Artikel an: „Was macht ein Hochzeitsplaner eigentlich genau?“ und „Was kostet ein Hochzeitsplaner? – Die verschiedenen Preismodelle“

Fotos: Andrea Bredow Fotografie

×